09:45 – 10:30

Organisation für Komplexität: Wie Arbeit wieder lebendig wird und Höchstleistung entsteht

Wenn wir Probleme heutiger Unternehmen in den Griff bekommen wollen, müssen wir Vorstellungen von Strukturen, Teams, Leistung, Führung und Innovationsarbeit entwickeln, die heutiger Komplexität angemessen sind – und damit in die Zeit passen. Die aber auch zur Natur des Menschen passen. Niels Pfläging – Autor der Bestseller „Komplexithoden“ und „Organisation für Komplexität“ – zeigt in diesem Vortrag, wie sich zeitgemäße Organisationen denken, bauen und entwickeln lassen.

Niels Pfläging

Niels Pfläging ist ein engagierter und leidenschaftlicher Vordenker moderner Führung. Der Berater, Beeinflusser und Autor mit Wohnsitz in Wiesbaden, ist Gründer des BetaCodex Network, einem internationalen Open-Source-Netzwerk. Fünf Jahre lang war er Direktor des renommierten Beyond Budgeting Round Table BBRT. Als Ratgeber und Advisor unterstützt er Manager und Organisationen aller Art bei tiefgreifender Veränderung. Pflägings Bücher, darunter Komplexithoden, Organisation für Komplexität und Die 12 neuen Gesetze der Führung wurden von der Kritik gelobt und erreichten Bestsellerstatus. Pflägings zweites Werk, Führen mit flexiblen Zielen wurde mit dem Wirtschaftsbuchpreis 2006 ausgezeichnet.